Berührend

nellsche Avatar

Durch einen tragischen Unfall verliert Morgan zwei geliebte Menschen und muss erkennen, dass ihr bisheriges Leben ein Lügenhaus war. Für ihre 16-jährige Tochter Clara will sie die Erinnerungen an glückliche Zeiten aufrechterhalten. Doch diese ist mit ihren eigenen Gefühlen beschäftigt, denn sie hat sich zum ersten Mal richtig verliebt

Ich liebe die Bücher von Colleen Hoover, deshalb habe ich mich riesig auf diesen neuesten Roman gefreut. Und die Beschreibung klang bereits sehr bewegend.
Der Schreibstil war gewohnt locker und flüssig zu lesen, so dass ich regelrecht durch das Buch gerauscht bin.
Die Charaktere wurden toll beschrieben und wirkten sehr authentisch und lebendig. Ich konnte mich sehr gut in Morgan und Clara hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen. Ihre Gedanken und Gefühle waren authentisch und echt.
Die Story hat mich von Anfang an gepackt. Toll fand ich, dass sowohl aus Morgans als auch aus Claras Sicht erzählt wurde. Das brachte viel Tiefgang in die Geschichte und brachte mir beide sehr nahe.
Die Geschichte hat mich sehr berührt. Unweigerlich musste ich denken, wie ich mich wohl an Morgans Stelle gefühlt hätte und wie sich mich verhalten hätte. Die Gefühle hat die autorin richtig toll dargestellt, sie haben mich berührt, ohne kitschig zu sein.
Die Konflikte zwischen Mutter und Tochter wurden sehr gut beschrieben. Es ging aber um noch viel mehr, denn Verlust, Liebe, Neuanfang und zweite Chancen spielten auch eine große Rolle.

Ein bewegender Roman. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.