Bewegende Familiengeschichte

zissi_1705 Avatar

In "All das Ungesagte zwischen uns" erzählt Colleen Hoover die Geschichte von Morgan und deren Tochter Clara.

Morgan ist erst 34 Jahre alt, aber schon seit einer gefühlten Ewigkeit mit ihrer Jugendliebe Chris verheiratet. Ihre gemeinsam Tochter Clara ist 17 Jahre alt und das erste Mal in ihrem Leben richtig verliebt. Doch ihr neuer Freund ist ihren Eltern ein Dorn im Auge. Als ein tragischer Unfall das gesamte Familienleben auf den Kopf stellt, droht Clara Morgan zu entgleiten...

Colleen Hoover zeigt in diesem Buch mal wieder, dass sie das Schreiben emotional aufwühlender Geschichten beherrscht wie keine zweite. Dadurch, dass sie immer wieder die Perspektiven ändert, kann man die Gefühle und Gedanken der einzelnen Charaktere sehr gut nachempfinden.
Allerdings ist dieses Buch im Vergleich zu vielen anderen der Autorin nicht besonders abwechslungsreich. An manchen Stellen hat man das Gefühl, dass sich Handlungen wiederholen.

Dennoch ist dieses Buch absolut lesenswert, insbesondere für diejenigen, die gut ohne einen besonders ausgeprägten Spannungsbogen auskommen.