Der Titel passt perfekt zum Inhalt und lässt einen nachdenken...

mein.herz.im.buch Avatar

Inhalt:
Morgan lebt anscheinend das perfekte Leben, bis ihr Mann und ihre Schwester bei einem Unfall sterben. Daraufhin zerbricht es in Scherben und auch die Beziehung zu ihrer Tochter verschlimmert sich.

Meinung:
„All das Ungesagte zwischen uns“ ist „Regretting you“, hat 448 Seiten und ist 2020 auf Deutsch im Bold Verlag erschienen. Es ist ein Einzelband und sowohl für Jugendliche als auch für ältere Leser*innen attraktiv.

Das Cover ist typisch, wenn man es mit den anderen Büchern von Colleen Hoover vergleicht. Auch der Titel passt perfekt zum Inhalt.

Der Schreibstil der Autorin ist locker, sodass man gut reinkommt. Besonders der Prolog zieht einen in den Bann, da man sofort die Anziehungskraft der beiden Figuren spürt.

Handlung:
Der Prolog hat mir super gefallen und ich habe verstanden, warum dann so ein großer Zeitsprung war, dennoch hätte ich es schöner gefunden, wenn man dann doch mehr aus Morgans Jugendzeit erfahren hätte.
Ihr Leben scheint zu Anfang perfekt und ich hätte auch gerne im Nachhinein mehr Begründungen gehabt. Als dann der Unfall geschieht, kann man die Gefühlslage sehr gut nachvollziehen. Und auch die Handlungen von ihr und ihrer Tochter Clara.
Ich fand es tatsächlich spannender die Beziehungen aus Claras Sicht zu lesen. Und auch wenn viel Gefühl dabei war. Und ich, ohne zu spoilern sagen will, dass das eine tolle Geschichte war, hat mir dennoch irgendwie etwas an Spannung gefehlt.

Charaktere:
Morgan fand ich einen faszinierenden Charakter, da sie gleichzeitig so aufopfernd ist und andererseits sich eigentlich selbst verwirklichen will. Ich fand es sehr interessant zu lesen, wie sie mit den Situationen zurechtkommt.
Clara ist ein starker Charakter. Ich finde es schön zu sehen, wie ihre zwischenmenschlichen Beziehungen entstehen. Auch ihre Leidenschaften sind schön anzusehen.
Ich habe auch die anderen Figuren in all ihren Facetten geliebt (z.B. Chris, Jenny, Gramps, Miller). Jeder hatte etwas Besonderes und das macht sie so lebensnah.

Fazit:
Alles im allen ein toller Roman, den wirklich jeder lesen kann. Er erzählt uns, was wichtig in einer zwischenmenschlichen Beziehung ist. Obwohl es Höhen und Tiefen gab und man mitgefühlt hat, reicht es nicht an ihre anderen Romane heran. Dafür war mir die Handlung nicht spannend genug.