ein echter Hoover

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gagamaus Avatar

Von

Der deutsche Titel des Buches ist hier Programm. "All das Ungesagte zwischen uns", das ist genau das Problem der Darsteller. In der Vergangenheit sind Dinge passiert, die später verschwiegen werden. Nicht nur, weil es Geheimnisse bleiben sollen, sondern auch, weil der Umgang damit schwer fällt und man am liebsten vergessen würde. Aber die Kinder verlangen nach der Wahrheit und am Ende steht die Vergangenheit wie eine Wand zwischen den Menschen und wie sollen all die Verletzungen und Lügen überwunden werden.

Ein gewohnt emotionales Buch. Ein bisschen Klischee und viel Herzschmerz. Aber es gibt einige wenige Autorinnen, die das so verpacken, dass ich es einfach gerne lese und Freud und Leid gerne mit den Protagonisten teile. Frau Hoover gehört definitiv dazu. Mir hat es wieder mal sehr gut gefallen und ich kann es empfehlen.