Ein etwas seichter Roman von einer unglaublichen Autorin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
susanna.schober Avatar

Von

Ein etwas seichter Roman von einer unglaublichen Autorin...

Jeder, der mich ein bisschen kennt, weiß, dass ich ein absoluter Colleen Hoover - Fan bin. Wirklich. Neben Emma Scott ist sie meine Lieblingsautorin. Bisher hat sich jedes ihrer Bücher in mein Gedächtnis gebrannt und sie mich nie wieder vergessen lassen. Mit 'All das Ungesagte zwischen uns' hat sie mich leider nicht überzeugen können, denn, die Geschichte war für mich von Anfang an wahnsinnig vorhersehbar. Es fehlte die Spannung, das gewisse Etwas, das einen dazu bringt, immer weiter lesen zu wollen. Natürlich habe ich dieses Buch nicht abgebrochen. Es ist von der Meisterin höchstpersönlich geschrieben. Dennoch war ich enttäuscht. Ich hätte mir mehr erhofft. Jedoch tut das natürlich meiner Meinung über dieses unglaubliche Schreibtalent keinen Abbruch. Es muss einem ja nicht alles gefallen ;)


(ACHTUNG SPOILER)

Morgan war mir von Anfang an nicht wirklich sympathisch. Es fing damit an, dass sie mit einem Mann zusammen war, den sie nicht wollte und dafür Gefühle für einen anderen hegte. Eine Schwangerschaft brachte sie dann dazu, ihre Gefühle hinunter zu schlucken und das Kind zusammen mit dem Kerl zu bekommen, den sie nicht liebte. Für mich eine völlig falsche Einstellung, denn meiner Meinung nach steht mein eigenes Glück nicht hinter dem meines Kindes an. Es ist gleichwertig. Wieso also in einer Beziehung verharren, die sie nicht glücklich macht?

Die Jahre zogen ins Land und Morgans Tochter Clara wurde Erwachsen, während Morgan selbst auf der Stelle trat. Ein schrecklicher Unfall, bei dem einige Geheimnisse aufgedeckt wurden und der Morgans und Claras Welt aus den Fugen brachte, veränderte alles ...