Eine berührende Geschichte, aber sehr vorhersehbar

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lese-mama Avatar

Von

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch:
Morgan wird mit siebzehn schwanger. Siebzehn Jahre später hat sie eigentlich ein schönes, erfülltes Leben. Dann kommt ihr Mann ums Leben und sie muss feststellen, das alles mehr Schein war ...

Meine Meinung:
Die Geschichte beginnt mir einem Rückblick auf die Zeit vor siebzehn Jahren. Dann beginnt die Geschichte sehr normal, Morgan hat Geburtstag, alle sind glücklich und zufrieden. Der Unfall ändert ihr komplettes Leben und natürlich auch das von Clara, ihrer Tochter.
Was mich tatsächlich von Beginn an gestört hat, war die Vorhersehbarkeit der Geschichte. Es gab keine Überraschung, auch wenn mich die Geschichte sehr bewegen konnte, konnte sie mich halt einfach nicht überraschen.

Die Story wird abwechselnd aus der Sicht von Morgan und Clara erzählt, was mit ganz gut gefallen hat. Aber dennoch war es alles zu vorhersehbar und zu unspektakulär.