Eine Geschichte, die mich zu Tränen gerührt hat!

crazy.about.books Avatar

Das Buch hat mich von Anfang an mitgenommen und das hat bis zum Ende angehalten. Man kommt gleich in die Geschichte rein und angefangen hat alles mit einem kleinen Zeitsprung bis es dann 17 Jahre später weiterging. Dadurch kam auch die Tochter in die Geschichte und es gab Perspektivenwechsel zwischen der Mutter und der Tochter. Die Perspektivenwechsel waren echt toll und es hat wirklich gut da reingepasst, aber ich finde solche Zeitsprünge nicht so toll, was aber auch ganz einfach an mir liegt.😅
Die Protagonisten haben mir auch sehr gut gefallen, weil man sich einfach gleich mit ihnen verstehen und mitfühlen konnte. Die Mutter hatte sehr viel mitmachen müssen, musste aber trotzdem stark für ihre Tochter bleiben und versuchen ihre Lage durch den Schicksalsschlag wieder in Ordnung zu kriegen.
Ich persönlich konnte auch die Tochter sehr gut nachvollziehen, außer bei manchen Aktionen war ich etwas verwirrt und konnte es einfach nicht verstehen. Sie war etwas zu emotional und hat übertrieben, obwohl sie nicht die Einzige war, die es schwer hatte.
Die Geschichte ist voller Überraschungen, die man einfach nicht erwartet, sodass man eigentlich nur noch mit großen Augen weiterlesen kann. Es ist sogar eines der ersten Bücher, die mich seit langem wieder zum Weinen gebracht haben.😔(Was aber ein gutes Zeichen ist 😅)
Fazit:
Eine emotionale Geschichte, die einen zu Tränen rühren kann und voller Überraschungen steckt!!😍