Eine tiefgründige Geschichte, die man hätte besser ausarbeiten können

zeilen_prinzessin Avatar

Der Schreibstil von Colleen Hoover war wie gewohnt sehr schön beschrieben und flüssig zu lesen.
Ich habe mich gut in der Geschichte eingefunden, nur leider hat es mich nicht ganz mitnehmen können wie erwartet. Es war etwas zäh bzw. langatmig gewesen an manchen Stellen. Die Geschichte ist aber im allgemeinen sehr ruhig verlaufen.
Morgan war als Charakter eine unfassbar starke Frau und ich konnte ihre Entscheidungen gut nachvollziehen. Ich hätte mir gewünscht, dass Jonahs Charakter mehr behandelt wird, da er mir noch sehr oberflächlich vorkam. Im allgemeinen hätte ich mir gewünscht, dass die Charaktere etwas mehr ausgearbeitet werden. Dennoch habe ich alle gemocht und Jonah und Morgan waren einfach perfekt als Elternteile! Mein liebster Charakter war Miller! Ich habe ihn in mein Herz geschlossen und war sofort verliebt!
Die Geschichte war herzergreifend und emotional. Ich wollte so gerne wissen was genau bei dem Unfall passiert ist, aber leider wurde nicht mehr viel darüber berichtet. Von daher blieben mir noch viele Fragen offen.
Als Fazit: es war nicht das beste Buch von CoHo, aber lesenswert. Ich habe zwar nicht die Nähe zu den Charakteren gespürt, aber die abwechselnden Sichten von Clara und Morgan haben mir sehr gut gefallen. Genauso wie der Fokus auf die Mutter-Tochter-Beziehung. Die Liebesgeschichten waren schön und einfach erzählt. Das Buch war ruhig und hatte doch genug Ereignisse und emotionale Momente.