Eine tragische Geschichte, die mitten ins Herz geht

lenisworldofbooks Avatar

Nach einem Schicksalsschlag ist das Leben von Morgan und ihrer Tochter Clara völlig aus dem Gleichgewicht geraten. Darunter leidet auch die Beziehung zwischen den beiden sehr. Beide suchen sich Trost bei einem Mann.

Schon der Einstieg der Geschichte hat mich total begeistert. Durch den kurzen Einblick in Morgans Jugend habe ich das ganze Buch noch besser verstanden und auch ihre Handlungen waren so nachvollziehbar. Die Handlung ist voller Drama und nicht nur einmal musste ich schwer schlucken. Ich fand aber es war nicht zu viel. Mit den Ereignissen hätte ich so niemals gerechnet. Teilweise saß ich mit offenem Mund da und habe mich gefragt, wie das passieren konnte. Mir tat Morgan und dann auch Clara total leid. Mit ihnen konnte ich wirklich sehr mitfühlen. Der Fokus der Geschichte liegt auf der Mutter-Tochter Beziehung, was mir total gut gefallen hat. Es war mal was ganz anderes und ich konnte die Höhen und Tiefen zwischen den beiden deutlich spüren. Das Buch ist aus der Sicht von Morgan und Clara verfasst. Der Schreibstil von Colleen Hoover ist einfach unglaublich gut! Das Buch ist sehr, sehr fesselnd und spannend. Es ist definitiv kein leichtes Buch. Es sind schon ziemlich schwere Schicksalsschläge, die Morgan und Clara verkraften müssen. Manchmal hätte ich mir gewünscht, dass die beiden mehr miteinander reden. So hätten sich einige Probleme schon viel früher gelöst. Wobei dann das Buch wahrscheinlich nicht so spannend gewesen wäre.

Eine klare Leseempfehlung! 5/5 Sterne.