Eine wunderbare Mutter-Tochter Geschichte, die zum Nachdenken anregt

lesekraenzchen Avatar

Inhalt:⁣
An ihrem Geburtstag wird Morgan klar, dass ihr Leben festgefahren ist. Sie erinnert sich an frühere Zeiten und stellt fest, dass all ihre Verwandten und Freunde etwas aus ihrem Leben gemacht haben. Auch sie möchte sich neu entdecken und nicht nur Hausfrau und Mutter sein. Doch dann wird ihr Leben durch einen schrecklichen Unfall von einem Tag auf den anderen aus den Angeln gerissen und sie erkennt, dass sie in einer Scheinwelt aus Lügen und Geheimnissen gelebt hat. Es beginnt eine schwere Zeit, in der Morgan lernen muss, einen gemeinsamen Weg mit ihrer Tochter Clara zu finden, offen zu sprechen und einander zu vertrauen. Denn die Liebe holt die beiden schneller ein, als sie es erwarten...⁣

Meine Meinung:⁣
Dies war das erste Buch von Colleen Hoover, was ich gelesen habe und ich bin von ihrer Art zu schreiben begeistert. Ich war von der ersten Seite an im Buch drin und liebe ihre emotionalen Worte. Der Wechsel der Perspektive in dieser Mutter-Tochter-Geschichte gibt dem Leser einen sehr guten Einblick in die Gefühlswelt von Morgan und Clara, ließ mich schmunzeln, weinen und mitfühlen.⁣
Morgan ist Mutter mit Leib und Seele. Sie gibt alles für ihre Familie und stellt ihre Träume und Bedürfnisse hinten an. Dabei versucht sie Clara immer zu beschützen, was diese als Bevormundung ansieht. In ihr schlummern viele unterdrückte Gefühle, die sich langsam nach außen vorkämpfen.⁣
Clara ist selbstsicher und hat große Träume. Sie durchlebt die Zeit ihrer ersten großen Liebe und will ihren Kopf durchsetzen, wo es nur geht.⁣
Ich habe die Geschichte während des Lesens aus beiden Standpunkten versucht nachzuvollziehen. Ja, ich war auch ein sechzehnjähriges Teenagermädchen, das Claras Ängste, Hoffnungen und Probleme in sich trug. Und nein, ich wollte auch nicht immer mit meinen Eltern über alles reden und habe sie manchmal schrecklich verflucht.
Aber ja, ich bin auch eine Mutter und versuche meine Söhne zu beschützen und alles für sie zu geben. Das liegt uns Müttern im Blut, wir machen es ganz von alleine. Die Beziehung der beiden war für mich realistisch dargestellt, schade fand ich nur, dass mir von der ersten Seite an klar war, wo das Ganze hingeht. Und das Ende war dann so plötzlich da, dass es mir etwas zu schnell ging. ⁣

Fazit: ⁣
Findet Eure Leidenschaft, entdeckt Euch immer wieder neu und stellt Eure Bedürfnisse nicht hinten an❣️ Wenn ihr den Menschen gefunden habt, der Eure innere Leere ausfüllt, dann lasst ihn nicht mehr los❣️⁣
4,5/5✨⁣

P.S. Im Buch möchte Morgan, dass ihre Tochter sie mit einem Wort beschreibt. Vor diese Aufgabe habe ich meine Söhne auch gestellt und sie antworteten mit „Beste“ und „hilfsbereit“ 😍 Ich glaube, wir Mütter machen mehr richtig, als wir manchmal glauben ❤️⁣