Emotional aber ein wenig vorhersehbar

hansemaedchen Avatar

Das Buch "All das Ungesagte zwischen uns" von Colleen Hoover handelt von Morgan, für welche sich nach einem Autounfall das ganze Leben verändert. Durch eine bis dato unerkannte Lüge wird Ihr Leben und das ihrer Lieben gehörig durcheinander gebracht.

Das Buch wird aus zwei Perspektiven erzählt. Zum einen erfahren wir aus dem Leben der jungen Morgan und zum anderen aus dem Leben der erwachsenen Morgan welche nun eine Tochter namens Clara hat. In dieser Perspektive wird die Beziehung zwischen Morgan und ihrer Tochter sehr thematisiert. Natürlich gibt es den ein oder anderen Konflikt. Innerhalb dieser zwei Perspektiven thematisiert die Autorin weiterhin zwei Liebesgeschichte. Zum einen die von Morgan und zum anderen die ihrer Tochter.

Wenn man an Colleen Hoover denkt, denkt man an Herzschmerz, Liebe und vor allem unendlich viel Gefühl. All das bekommt der Leser auch wie gewohnt. Das einzige was mich jedoch gestört hat war die Vorhersehbarkeit der Geschichte. Nach dem Unfall war mir schon klar was passiert und wie es endet. Nach dem unglaublich spannenden Roman Verity war ich deshalb ein klein wenig enttäuscht.

Das Buch ließt sich wie ein New-Adult Roman. Durch die zwei verschiedenen Perspektiven haben wir jedoch auch Protagonisten im Alter von 30+.

Trotz der Vorhersehbarkeit kann ich das Buch allen Fans von Liebesgeschichten empfehlen, da die emotionale Schreibweise von Colleen Hoover, welche jederzeit leicht und locker zu lesen ist, einfach lesenswert ist.