Emotional & intensiv

hoffnungsschimmer Avatar

Was würdest du tun, wenn die Menschen, die du am meisten liebst, dich auf die schlimmste Art belügen und betrügen?

Die 16-jährige Jenny und 17-jährige Morgan sind Geschwister. Morgan ist mit Chris zusammen und Jenny kommt mit dessen bestem Freund Jonah zusammen. Aber Morgan fühlt sich auch zu Jonah hingezogen. Dann erfolgt ein Zeitsprung und das Buch wird u.a. zu einer Mutter-Tochter-Story.

Die Geschichte ist sehr intensiv und emotional. Aber obwohl sie emotional war, hat sie mich nicht wirklich berührt. Zumindest ist keine Träne geflossen, was bei anderen Büchern von CoHo schon oft passiert ist. Und die Story war ziemlich vorhersehbar. In der Hinsicht bin ich von Colleen Hoover Besseres gewöhnt.

Nichtsdestotrotz ist die Geschichte wunderschön und sehr authentisch. Die Charaktere waren wundervoll. Und wahrscheinlich ist es auch ziemlich unfair, Colleen Hoovers Geschichte mit ihren anderen Geschichten zu vergleichen, weil sie einfach zu den Besten gehört. Aber für mich kommt sie an ihre anderen Bücher einfach nicht ran, mir haben vor allem die Plottwists gefehlt.

Trotzdem fühle ich mich wehmütig und werde bestimmt ab und zu an dieses Buch zurückdenken. Es ist also auf jeden Fall empfehlenswert!