Emotionales Buch- ganz anders als sonst die Bücher von ihr

books_movies_nature Avatar

Ich finde das Cover richtig schön gestaltet.
Ich liebe diese Geschichte. Sie ging einem ans Herz und hat einen sehr berührt. Die beiden Hauptprotagonistinnen haben es beide sehr schwer und versuchen sich selbstzufinden. Morgan ist eine starke Frau, die schon viel in ihrem Leben erreicht hat, jedoch das Gefühl hat, dass ihr trotzdem etwas im Leben fehlt. Und Clara befindet sich im Moment in der Pubertät und versucht ihre Grenzen auszutesten. Beide zusammen müssen viel durchstehen.
Ich wollte beide am liebsten mehrmals in diesem Buch umarmen, weil sie mir in manchen Situationen sehr leid getan haben. Ich glaube, dass dies viel damit zu tun hat, dass die Geschichte sehr authentisch war. Die beiden könnte im echten Leben meine Nachbarn sein und genau das macht aber auch diese Geschichte aus. Sie ist intensiv und emotional. Besonders an diesem Buch fand ich, dass die Geschichte aus einer Mutter- Tochter- Perspektive geschrieben worden ist, sodass man einen guten Einblick in die beiden unterschiedlichen und irgendwie auch gleichen Welten der beiden bekommt.
Ich glaube, dass man sich aber wirklich auf diese Geschichte einlassen muss, damit sie einen berühren kann. Jedoch je mehr man sich darauf einlässt, umso mehr erinnert sie einen vielleicht auch an sein eigenes Leben und an seine Familie. Der Schreibstil war natürlich wieder richtig gut und flüssig zu lesen.