Ergreifende Geschichte

msl_kl Avatar

Die Geschichte von Morgan und ihrer Tochter Clara war sehr ergreifend und hat mich tief berührt. Zu Beginn konnte ich mir noch nicht so ganz vorstellen, was passieren wird, doch dann nimmt das Schicksal seinen Lauf und die Welt der beiden Protagonisten stürzt zusammen. Was hinter dem tragischen Unfall steckt, war unfassbar. Die Autorin versteht es, den Leser von Beginn an zu fesseln und dafür zu sorgen, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Mir hat besonders gut gefallen, wie Clara mit der Situation umging. Sie hat absolut authentisch für eine junge Frau reagiert, ich habe ihr ihre Reaktionen komplett abgenommen. Auch der Konflikt zwischen Mutter und Tochter ist realistisch dargestellt. Dadurch, dass die Kapitel im Wechsel geschrieben sind, kommen sowohl Morgans Gefühle und Sorgen, als auch Claras Sicht der Dinge zum Vorschein und man weiß als Leser gleich, wie die einzelnen Situationen die Protagonisten berühren. Das hat die Szenerie noch greifbarer gemacht. Obwohl viele emotionale und traurige Momente in der Geschichte vorkommen, ist es trotzdem unterhaltsam und sehr leicht zu lesen. Ich bin absolut begeistert von dem Buch.