gefühlvoll wie immer

booklover_meets_medicine Avatar

Bereits die Leseprobe konnte mich sehr begeistern, daher habe ich mich umso mehr auf das Buch gefreut. Besonders schön fand ich die verschiedenen Sichtweisen von Mutter und Tochter, wodurch das Buch sehr gut für jüngere als auch für ältere Leser zu empfehlen ist und ein Young Adult Buch mit einem Roman verbindet.
Ich mochte alle Charaktere sehr gerne. Ebenso war der Schreibstil wie für Colleen Hoover typisch sehr flüssig und gefühlvoll.
Die Handlung an sich ist sehr emotional und man leidet vor allem mit der Mutter sehr stark mit. Hierbei handelt es sich um eine starke Protagonistin, die für ihre Tochter vieles in Kauf genommen hat und auch weiterhin nimmt. Die Liebesgeschichte an sich konnte mich nicht ganz so stark packen, die Verbindung zwischen Mutter und Tochter dafür umso mehr.
Es beeindruckt mich immer wieder, wie stark die Mutter geblieben ist, um ihre Tochter zu schützen, auch wenn uns die Sichtweise der Tochter gezeigt hat, dass gerade dies teilweise der falsche Ansatz war.
Zum Ende hin hat sich das Buch dann etwas stark gezogen - weil es trotzdem so emotional war, gebe ich jedoch keinen Punktabzug, auch wenn man schon länger auf die Lösung des Konfliktes warten musste, als es vielleicht nötig gewesen wäre.
Alles in allem ist es für mich ein wundervolles Buch, das ich jedem ans Herz legen würde, der gerne Liebes- aber vor allem auch Familiengeschichten liest.
Es geht hier um Verrat, Betrug, Vertrauen und Liebe - ein wundervolles Werk.