Herzergreifend!

vivi.an233 Avatar

All das ungesagte zwischen uns' ist wie üblich eine wunderschöne und vielschichtige Erzählung von der großartigen Colleen Hoover.
Ausgestattet mit unterschiedlichen Zeitsträngen, verschiedenen Perspektiven, tiefgründigen Gedanken und Generationskonflikten ergibt sich hier ein umfassendes und detailliertes Gesamtbild.
Morgan ist ungeplant mit siebzehn schwanger geworden. Heute ist sie vierunddreißig, hat ihre Highschool-Liebe geheiratet und mit ihm die gemeinsame Tochter aufgezogen. Und nun? Von einer großen Leere befallen macht sie sich auf die Suche nach Erfüllung während ihre Teenie Tochter ihr Ziel klar vor Augen hat.
Es ist absolut treffend, so realitätsnah und teilweise wirklich tieftraurig. Doch diese Differenzen sind noch lange nicht genug, alle werden durch einen Unfall schwer auf die Probe gestellt. Die dunkelsten Geheimnisse liegen tief vergraben...
Die Emotionalität zwischen diesen Zeilen hat mich gewohnt augenblicklich getroffen, sich von Seite zu Seite gesteigert und keine Sekunde losgelassen. Als Leser ist man hautnah dabei während die Protagonisten versuchen die Trümmer in ihrem Leben zu beseitigen und seelische Erfüllung zu finden. Vor allem die Mutter-Tochter-Beziehung stand für mich ganz klar im Vordergrund und hat mir oftmals die Tränen in die Augen steigen lassen. Clara ist ein kluges junges Mädchen, sie ist respektvoll und doch schlagen die "Teenie-Gene" auch bei ihr mal durch. 😁 Doch ihre wahrlich erwachsene Entwicklung hat mich tief beeindruckt und ebenso stolz werden lassen wie ihre Mutter. Morgan steckt in dieser Story in einer heftigen Identitätskrise und das hohle Loch in ihrer Brust klaffte auch in mir, als ich mich in ihre Sorgen einfühlte. Doch ebenso wie ihre Tochter beweist sie absolute Stärke.
Nach Abschluss des Buches kann ich kaum glauben, wie sich die Handlung entwickelt hat und der grausame Verrat wiegt immer noch schwer. Die Zwiespälte und Gefühlskluften sind riesig!
Fazit: Absolut gelungen, extrem rührend und so einfühlsam direkt aus dem Leben erzählt. Die Autorin schreibt sich mit jedem Buch immer tiefer in mein Herz und erreicht mich auf emotionaler Ebene komplett. Großartig! ❤