„Ist Liebe eine Illusion?“

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
travelbooksandcoffee Avatar

Von

Ich habe das Buch innerhalb von 48 Stunden so richtig weggeatmet! Ich konnte es absolut nicht aus der Hand legen. Für mich war die Stimmung so real, dass ich mich komplett in den Situationen verloren habe und teilweise selbst keine Luft bekommen habe!
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gefühlvoll, magisch und fast poetisch, dass es mir mehr als einmal die Sprache verschlagen hat! Ich kam sehr leicht in das Buch rein und von Anfang an war die Geschichte auch sehr spannend, so dass die Seiten nur so an mir vorbeigeflogen sind. Selten habe ich so intensive Gänsehautmomente erlebt wie mit Morgan und Clara.

„We are all just a phone call away from our knees…“

Morgan ist ein sehr starker Charakter. Sie hat Humor, Mitgefühl, ihre Überzeugungen und viel Selbstdisziplin. Sie fühlt sich wie ein Gefäß, in dem ihr ganzes Potenzial ungenutzt vor sich hin fault und macht sich auf die Suche nach Erfüllung, aber ein tragisches Ereignis stellt ihr ganzes Leben der letzten Jahre in Frage….

„Herzschmerz stärkt den Charakter“

An Jonah habe ich mein Herz komplett verloren. Er ist der ausgeglichenste Mensch, dem Morgan je begegnet ist. Beide haben etwas unvorstellbar Schlimmes erlebt, das wahrscheinlich Tragischste und Schmerzhafteste, was sie je durchmachen mussten. Beide versuchen die Trümmer in ihrem Leben zu beseitigen, um seelische Erfüllung zu finden. Was habe ich mit beiden gelitten!! Ob das den beiden gelingt? Hat die erste Liebe eine zweite Chance verdient?

„Vielleicht können die Wut und die Liebe ja parallel existieren?“

Fazit: Ein grandioses Werk mit ganz viel Gefühl und Tiefgang!!! Die Geschichte ist so real, extrem rührend und teilweise wirklich tieftraurig. Die Emotionen steigen von Seite zu Seite!
LEST ES, GENIESST und WEINT!