Jahreshighlight

books.with.jenny Avatar

Es ist das erste Buch, welches ich von Colleen Hoover lesen durfte - und habe mich sofort in ihren Schreibstil verliebt!
Das Cover ist wunderschön und man kann es sich wirklich die ganze Zeit ansehen. Und die Geschichte selbst - wobei es sogar zwei sind! - ist einfach nur emotional wundervoll.
Genau das ist der erste Punkt, der mir sehr gut gefällt. Wir lernen nicht nur Morgan kennen, sowohl in ihre jungen Jahren als auch als Mutter, sondern auch ihre Tochter Clara, deren Leben sich von einen auf den anderen Tag ändern. Immer mehr Geheimnisse gelangen ans Licht, man stellt sein Leben infrage und vor allem ob die Entscheidungen, die sie getroffen haben, wirklich die richtigen sind. Dabei spielen Jonah, Morgan's damaliger bester Freund und Miller, ein Schulkamerad von Clara, bedeutende Rollen.
Man wird wirklich über die Ereignisse überrascht, man kann sie nicht vorhersehen. Die Emotionen kommen so gut zum Leser, dass man sie alle mitfühlen kann. Besonders das Ende hat mich zu Tränen gerührt, weil es einfach perfekt geendet hat und diese beiden Frauen trotz der Verluste und der Schmerzen, die sie spüren mussten, ihr Happy End bekommen haben. Aber besonders die männlichen Hauptprotas haben mich völlig von sich überzeugt und mich in ihren Bann gezogen. Aber auch Miller's Großvater hat einen Ehrenplatz in meinem Herzen gefunden und seine Worte wahr werden lassen, seinem Enkel seine Luft zu schenken. Ein wundervolles Buch darüber, dass selbst nach den dunkelsten Tagen die Sonne zurückkehren und das Leben wieder besser wird.