Leider nicht meine Geschichte

maddies_buecherwelt Avatar

Colleen Hoover ist eine meiner liebsten Autorinnen, leider konnte mich dieses Buch aber nicht zu 100% überzeugen.

Das Cover ist nicht schlecht, aber leider auch nicht mein Favorit.

Der Schreibstil von Colleen, war wie immer toll und flüssig. Das Buch hat sich auch wie ihre andern Werke super lesen lassen. Die Geschichte wird abwechselt von Mutter Morgan und ihrer Tochter Clara erzählt In der Ich-Perspektiv.

Ein tragischer Unfall in der Familie ändert alles. Morgan muss sich selber neu finden und ihr Leben neu sortieren. Morgan fand ich recht sympathisch, auch wenn ich das ein oder andere in ihrem Verhalten nicht verstehen konnte. Denn der Titel zum Buch passte perfekt. Wenn sie lieber miteinander gesprochen hätten, anstatt sich anzulügen oder sich Dinge zu verheimlichen oder sich gegenseitig fertig zu machen, wäre ihnen das ein oder andere Drama erspart geblieben. Aber Morgan behielt lieber alles für sich und dachte sie schützt so ihre Tochter, doch genau das Gegenteil ist eingetrete. Mir hat auch der Ansatz mit der Therapie gut gefallen, doch leider war das nur Gerede und passiert ist wieder nichts. Clara war ein richtiger Teenie , mit ihr wurde ich einfach nicht warm. Bei dem ganzen Drama was in der Geschichte passierte, fand ich sie irgendwie anstrengen. Für mich plätscherte die Geschichte nur so dahin, war sehr vorhersehbar und ich konnte an manchen Stellen nicht verstehen, auf was die Autorin hinauswollte.

Die Nebencharaktere fand ich klasse bis auf Claras Freundin , die war mir too much mit ihrem Gerede und ihrer Art.

Was mir gut gefallen hat , ist das es diesmal nicht wirklich um eine Liebesbeziehung ging, sondern um das Mutter - Tochter Verhältnis. Allerdings war mir zu viel Drama drum herum, um sich wirklich darauf zu konzentrieren. Es wurde zu viel nur oberflächlich behandelt und zu wenig das Gespräch gesucht.

Fazit:

Leider konnte mich das Werk von CoHo nicht überzeugen, denn es zog sich zäh und war mir zu viel künstliches Drama. Die Gefühle sind bei mir nicht angekommen. Dennoch liebe ich ihren Schreibstil und werde auch ihre weiteren Werke lesen, auch wenn mir dieses so garnicht zugesagt hat.