Leider zu vorhersehbar!

jojumar Avatar

Nach einem schweren Schicksalsschlag finden Morgan und ihre sechzehnjährige Tochter Clara nicht mehr zueinander. Neben ihrer Trauer stehen ihnen Geheimnisse, Lügen und Schuldgefühle im Weg. Werden sie es schaffen, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und sich einander wieder anzunähern? Und wer wer ist in der Lage, ihnen dabei zu helfen?

Hier ist der Titel das Programm. Hätten die Protagonisten von Anfang an mit offenen Karten gespielt, wäre dieser Roman in fünf Minuten erzählt gewesen. Die Geschichte war für mich absolut vorhersehbar und ich wusste nach wenigen Seiten, wie sie verlaufen wird.
Die weiblichen Charaktere empfand ich als schwierig, teilweise geradezu anstrengend. Die männlichen Protagonisten konnten das wieder etwas relativieren, wobei mir vor allem Miller sympathisch war und ich seinen Hintergrund sehr interessant fand.
Was mich (wie immer) überzeugen konnte, war Colleen Hoovers Erzählstil. Ihre Schreibe war mitreißend und trotz aller Vorhersehbarkeit angenehm und flüssig zu lesen.

Fazit: "All das Ungesagte zwischen uns" ist sicher nicht Hoovers stärkstes Werk, aber für zwischendurch durchaus ein netter Roman.