Liebe, Herzschmerz, Trauer, Freude und Hoffnung - perfekt in einem Buch zusammengefügt

kaffee_und_buecher Avatar

Wow, wow, wow!!! Was für eine unfassbar herzzerreißende, emotionale und mitreißende Geschichte!

Dieser Schreibstil, einfach der Wahnsinn! Ich lese selten Bücher, die Emotionen so stark zum Ausdruck bringen, dass ich selbst während des Lesens weinen und lachen muss. Aber Colleen Hoover schafft es jedes Mal aufs Neue! Ihr Schreibstil ist einfach so wunderbar, er passt sich perfekt an die Charaktere und die Geschichte an und erzählt diese so wundervoll, bildlich und emotionsgeladen, dass man einfach nur mitfiebern kann.

Ich habe die Charaktere des Buches so schnell in mein Herz geschlossen. Was Morgan und ihrer Tochter Clara wiederfahren ist, ist einfach grauenvoll. Aber die beiden auf ihrem Weg zurück ins Leben und zurück zu Glück, Liebe und Zuversicht zu begleiten war wundervoll. Und auch wenn die beiden Protagonistinnen vor allem zu Anfang eine sehr schwierige Phase in ihrer Beziehung durchleben, habe ich sie beide auf ihre Art total gemocht. Auch die Nebencharaktere, wie Jonah und Miller, waren mit total sympathisch. Außerdem fand ich jeden Charakter auf seine individuelle Art total authentisch und besonders.

Außerdem haben mir die Themen, die die Autorin in ihrem Buch behandelt, sehr gut gefallen. Es geht um Trauer, Verlust, den Weg zu sich selbst, die erste Liebe, um Familiendramen und so vieles mehr. Und die Autorin ist meiner Meinung nach jedem einzelnen dieser Themen gerecht geworden; sie hat sie alle auf eine unglaubliche Art und Weise behandelt. Für mich hat sie eine super Mittelweg zwischen Tiefgang, Humor und Leichtigkeit getroffen.

Insgesamt kann ich dieses Buch wirklich nur von Herzen weiterempfehlen und zähle es definitiv zu meinen Highlights dieses Jahres.