Mein erster Hoover! Hat mir gut gefallen...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ayda Avatar

Von

Das Buch „All das ungesagte zwischen uns“ ist das erste, das ich von der Autorin gelesen habe und wird nicht das Letzte sein. Ich habe mir in der Zwischenzeit schon „Verity“ und „Too Late“ zugelegt :)

Die Geschichte beginnt in der Vergangenheit, wo einen Teil der Protagonisten in ihrer Jugendpase erleben, dann gibt es einen Wechsel und wir lesen in der Gegenwart. In der Geschichte lernen wir Morgan kennen, die mit ihrer Jugendliebe Chris und der gemeinsamen Tochter Clara lebt. Dann gibt es noch die jüngere Schwester Jenny, die mit ihrer Jugendliebe Jonah ein Baby namens Eliah, bekommen hat. Eines Tages geschieht jedoch ein schreckliches Unglück, das auch noch schlimme Dinge ans Tageslicht bringt, mehr darf man nicht erzählen, da sonst gespoilert wird...

Die Autorin hat einen großartigen Schreibstil, der mich von der ersten Seite begeistern konnte! Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch und gut ausgearbeitet. Die Mutter-Tochterbeziehung kam sehr authentisch rüber, auch wenn Clara sich hier und da ganz schön was getraut hat und ich in ihrem Alter nicht so gehandelt hätte, beide waren mir sehr sympathisch.
Die Szenen konnte ich mir bildlich sehr gut vorstellen, man war mittendrin und konnte in die Geschichte eintauchen.
Die Geschichte behandelt und vereint die emotionalen Themen wie Trauer, Liebe, Humor und Beziehungen. Die Handlung ist ganz schön heftig am Anfang und dann wird es auch ruhiger aber danke des Schreibstils und dem Setting wird einem nicht langweilig.

Auch wenn die Geschichte etwas vorhersehbar war und mich jetzt nicht komplett umgehauen hat, habe ich es gern gelesen und fand es insgesamt ganz gut. Ich werde auf jeden Fall mehr von der Autorin lesen und spreche gerne eine Leseempfehlung aus !

Ich bedanke mich ganz herzlich beim dtv-Bold Verlag für das tolle Buch.