Mein neues Leblingsbuch 2020

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
evva91 Avatar

Von

Morgan ist mit ihrer ersten Liebe Chris verheiratet. Sie kennt und liebt ihn schon seit der Highschool und hat ihn dann sehr früh geheiratet, nachdem sie mit 17 bemerkt hat, dass sie schwanger ist. Seither verbringen Morgan, Chris und ihre 16-jährige Tochter Clara viel Zeit als glückliche Familie miteinander. Obwohl Chris einen sehr stressigen Job im Krankenhaus hat, ist er der perfekte Vater. Gemeinsam mit Jenny, Morgans jüngere Schwester und gleichzeitig beste Freundin seit Schulzeiten, haben sie schon so manches erlebt und teilen viele Erinnerungen miteinander. Als Jenny vor einem Jahr nach einem One-Night-Stand mit Jonah schwanger wird, lässt sich dieser nicht lange bitten und zieht zurück in seine alte Heimat, um sich mit Jenny eine gemeinsame Zukunft aufzubauen. Doch von einem auf den anderen Moment ändert sich alles, denn Jenny und Chris verunglücken bei einem Autounfall tödlich und hinterlassen jede Menge Fragen...

Colleen Hoover schreibt so gut, flüssig und emotional, dass sie den Leser sofort fesselt. Ihre Handlung ist sehr geschickt aufgebaut und vermittelt dem Leser, beinahe selbst Teil davon zu sein. Die beiden Protagonistinnen Clara und Morgan wechseln sich ab und schaffen es so, dem Leser gleichzeitig zwei verschiedene Sichtweisen auf die Dinge zu vermitteln. Die Emotionen sind immer sofort spürbar und für den Leser nachzuvollziehen. Alle Charaktere sind sympathisch und sehr realistisch.

Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt und nicht mehr losgelassen bis ich es ausgelesen hatte. Jede Emotion hat sich auf mich übertragen und ich hatte stellenweise wirklich das Gefühl, selbst Teil der Geschichte zu sein. Die vielen Gefühle, sei es Liebe, Trauer oder Wut haben sich immer auch auf mich übertragen. Nur selten ist mir eine Inhaltszusammenfassung so schwer gefallen, wie in diesem Fall, da ich auf keinen Fall spoilern wollte, aber alles auch so komplex war, um es schnell zusammenfassen zu können. Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an überzeugt und ist zurecht mein Lieblingsbuch 2020. Denn nur wenige Bücher schaffen es, mich während des Lesens zu Tränen zu rühren und mit einem Gefühl der Trauer zurückzulassen, wenn es zu Ende ist.