Mutter - Tochter Dynamik mit viel Herz

johanna13 Avatar

Eine Mutter und ihre Tochter, die beide unglaublich unterschiedlich mit dem Tod eines geliebten Mensch umgehen und Missverständnisse, die zwischen ihnen stehen.

Das Buch ist mehr auf die Beziehung und die Interaktion der Protagonisten fokussiert als auf die Handlung, was ja in Hoovers vorherigem Buch Verity sehr anders war. Ich muss aber sagen, dass mir die Roman-Hoover sehr viel besser gefällt als die Thriller-Hoover.
Es passiert sehr wenig überraschendes, da fast alle Dinge, die man wissen muss über die Geschichte hinweg einfach erzählt werden. Trotzdem finde ich, ist die Geschichte wie immer unglaublich gut geschrieben und so kommt keinerlei Langweile auf und man hängt fast am Buch.
Ich finde das Thema, über das ich nicht zu viel verraten möchte sehr interessant und neu. Es hebt sich von den normalen Liebesgeschichten ab und öffnet somit neue Tore der Gefühle.
Das Buch ist einfach unfassbar emotional und bringt jeden der es liest bestimmt mindestens einmal zum Weinen. CoHo ist einfach mein Liebling!