naja

khaleesi Avatar

Colleen Hoover hat hier eine emotionale Geschichte entworfen, Morgan verliert ihren Mann und ihre Schwester bei einem Autounfall. Zusammen mit ihrer Tochter Clara bleibt sie fassungslos und verletzt zurück. Zwischen den Beiden läuft es nicht so gut und die neue Belastung scheint der Mutter-Tochter-Beziehung den Rest zu geben. Die Handlung wird durch einige Rückblicke in Morgans Vergangenheit aufgelockert, die die Geheimnisse der Ehe offenbaren. In der Gegenwart verläuft die Handlung leider ohne viele Wendungen auf das erwartete Happy End hinaus. Claras Pubertätsanwandlungen und ihre unverarbeitete Trauer sind etwas überzogen aber möglich.

Den Hype um diese Autorin kann ich nicht verstehen. Dies war mein erstes Buch von ihr und ich weiss nicht, ob ich nochmal sowas in der Art brauche. Mir war diese ganze Geschichte zu flach, zu konstruiert und leider war auch absolut absehbar, wie sie enden wird. Wendungen und Tiefe habe ich hier vermisst. Durch den lockeren Erzählstil lässt sich das Buch gut lesen, einen Nachhall hinterlässt es aber nicht.