Schweigende Liebende

vik_reads Avatar

Nach einem schweren Verkehrsunfall, bei dem Morgan und ihre Tochter Clara zwei geliebte Menschen verlieren, stehen sie vor einem Scherbenhaufen. Ein Geheimnis droht ihr Leben weiter zu zerstören. Werden beide Frauen schaffen, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen?

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Morgan und Clara erzählt. Dabei verknüpft Colleen Hoover gekonnt die beiden Sichtweisen und setzt aus einzelnen Teilen ein atemberaubendes Drama zusammen. Man begleitet Morgan und Clara sehr intensiv durch ihr Leben nach dem schweren Unfall, durch all den Schmerz, die Wut, aber auch durch die Liebe. Obwohl man die beiden Charaktere über einen längeren Zeitraum begleitet, konnte ich ihre Handlungen nicht immer nachvollziehen und sie blieben für mich etwas unnahbar. Trotzdem habe ich sehr gerne auf ihrem Weg begleitet, denn Colleen Hoover konnte mich dank ihres Schreibstils und ihrer kreativen Einfälle an die Seiten fesseln. Sie hat nicht nur zwei Liebesgeschichten miteinander verbunden, sondern auch ein faszinierendes Mutter-Tochter-Verhältnis erschaffen, das Einiges an Potential und Spannung in die Geschichte gebracht hat.
Die Geschichte hätte eine breite Palette an Emotionen bieten können, doch leider konnten mich diese im Vergleich zu anderen Hoover-Romanen nicht vollständig erreichen.
Trotz kleiner Schwächen konnte mich Colleen Hoover mit ihrer Grundidee und der Umsetzung der Geschichte begeistern.

Fazit: Ein weiteres Meisterwerk von Colleen Hoover, das von ihrem erzählerischen Handwerk zeugt. Eine Liebesgeschichte, die auf mehreren Ebenen überzeugen und unterhalten kann.