Sehr berührend

amalia6.12 Avatar

"All das Ungesagte zwischen uns" war das erste Buch, das ich von Colleen Hoover gelesen habe. Aufmerksam bin ich darauf durch eine Leseprobe bei vorablesen geworden. Auf Grund der Leseprobe "musste" ich mir das Buch sofort kaufen und habe es dann auch zeitnah gelesen.

Ich war gleich in der Handlung drin, der Schreibstil ist sehr flüssig, so dass man immer weiterlesen und wirklich die Zeit vergessen kann. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Morgan und ihrer Teenager-Tochter Clara erzählt. Die Personen werden wunderbar authentisch dargestellt, mit Ecken und Kanten und vor allem mit wahren Gefühlen. Ich habe mit Beiden mitgelitten und so oft hätte ich Beiden gesagt, sprecht doch einfach miteinander. Aber gleichzeitig war mir klar, warum sie nicht miteinander reden können und ich glaube, obwohl man als Leser ja weiß, dass es natürlich besser wäre, in manchen Situationen anders zu handeln, hätte ich vielleicht genauso gehandelt. Das hat mir an dem Buch so gut gefallen, alles wurde sehr realitätsnah geschrieben, die Personen im Buch hätte jeder sein können.
Die Nebenpersonen um Morgan und Clara wurden ebenfalls sehr authentisch dargestellt.

Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen und es hat mich sehr berührt. Es steckt voller Trauer, aber auch voller Liebe. Für mich wird das nicht das einzige Buch von Colleen Hoover bleiben.

Ich vergebe 5 von 5 Sternen!