Sehr emotional!

rosiliebtbücher Avatar

Megan führt ein perfektes Leben: Sie ist glücklich verheiratet und hat eine kluge und freundliche Tochter. Auch ihre Schwester Jenny ist immer an ihrer Seite und hält ihr stets den Rücken frei. Allerdings geschieht eines Tages ein schlimmes Unglück und Megans wunderbare Welt zerbricht.

Mehr will ich gar nicht verraten und zwar aus folgendem Grund: Ich las die Klappe und auch den Buchrücken (Neugier siegt bei mir einfach immer) und konnte mir da zumindest die Richtung, in die es ging, denken. Was ja schon mal nicht schlimm ist. Als ich dann allerdings zusätzlich das erste Kapitel las, war mir ganz klar, was geschehen würde. Nun kann man natürlich sagen, dass das kein Krimi oder Thriller ist und damit hätte man selbstverständlich recht. Allerdings wäre es tatsächlich ein 5-Sterne-Buch geworden, wenn ich nicht gleich gewusst hätte, auf was das ganze hinauslaufen wird.

Dennoch hat Colleen Hoover hier wieder ein unfassbar emotionales und zugleich hoffnungsvolles Buch geschaffen. Die Charaktere tragen allesamt eine enorme Last auf ihren Schultern und handeln auch hin und wieder unverständlich - unverständlich aber für diejenigen, die gerade nicht in deren Haut stecken. Außerdem sind die Protagonisten wirklich sympathisch und man lacht und leidet einfach mit ihnen mit. Und auch wenn ich am Schluss tatsächlich mit allen meinen Vermutung richtig lag, war ich nicht einmal dazu geneigt, das Buch nicht weiterzulesen. Ich wollte unbedingt wissen, wie die Figuren handeln werden und das spricht definitiv für die Autorin!

Ich hoffe auf viele weitere CoHo-Bücher dieser Art!