So ein großartiges Buch!

liiisa_zeilenzauber Avatar

Cover: Ich finde es wirklich wunderschön. Es hat für mich direkt erkennungswert, weil ich weiß, dass Colleen Hoovers Bücher, immer bzw. sehr oft so gestaltet sind. Und das liebe ich einfach.

Schreibstil: Es ist einfach ein Hoover. Ganz besonders, leicht, unterhaltsam, tief emotional und unglaublich gut.

Meinung: Ich bin wieder einmal einfach nur begeistert! Ich liebe einfach alles an dem Buch. Die Geschichte, den Schreibstil, Das Setting, Cover und die Figuren.
Alles ist hier stimmig und passt wie angegossen, es ist einfach unglaublich.
Auch hinter dieser anfänglich perfekten Fassade lauert ein Geheimnis, eines das ziemlich schnell ans Licht kommt und eine ohnehin schon zerbrochene Familie in Scherben zurücklässt. Ich meine was würde man selbst tun, wenn einen die beiden wichtigsten Menschen im Leben auf übelste Weise hintergehen würden und man der eigenen Tochter zu liebe, so tun müsste als wäre alles in Ordnung?
Einer Tochter, die gerade selbst die schlimmste Zeit ihres Lebens durchmacht und nichts mit sich und der Welt anzufangen weiß.
Der Konflikt ist hier unglaublich gut dargestellt und erzählt wird auch abwechselnd aus Sicht von Mutter und Tochter. Das gibt dem Leser genau den richtigen Einblick den er braucht, um beide Gefühlswelten zu verstehen und zu erkennen, was für Missverständnisse bestehen. Und es tut einem in der Seele weh. Man leidet so sehr mit allen mit und würde jeden einzelnen am liebsten umarmen.
Und doch findet sich Hoffnung und Licht, in den kleinen Momenten. In Randfiguren und zarten Gesten. Es gibt wunderschöne und bedeutsame Augenblicke, rebellische Handlungen und katastrophale Zusammenbrüche. Es gibt Fehler zu beobachten, und zwar GROßE Fehler, aber auch Momente, in denen man einfach Lachen muss. Es ist das Leben, das hier in seinem reinsten Chaos sieht und das einem zeigt wie unbeständig doch alles ist.
Und ich fand es einfach nur großartig.

Fazit: Ich liebe dieses Buch und diese Geschichte und hoffe das es ganz viele Lesen werden.