Süchtig machender Schreibstil!

marajoline Avatar

Dieses Buch ist eine Kombination aus junger Romantik und Erwachsenenromantik, die die Geschichte von Morgan (der Mutter) und Clara (ihrer

Teenager-Tochter) erzählt. Der Roman ermöglicht es uns, ihre Reise (zusammen und getrennt) in der schwierigsten Zeit ihres Lebens zu begleiten, nachdem sie eine schreckliche Tragödie erlebt haben. Ich werde nicht über die Handlung schreiben, um Spoiler zu vermeiden.

Es ist ein Buch über Verlust, Liebe und Vergebung. Es ist traurig, aber auch hoffnungsvoll. Meiner Meinung nach ist es nicht eines dieser Bücher, dass Sie zum Weinen bringen wird, aber es wird Sie sicherlich alle möglichen Emotionen spüren lassen.

Ich bin ein Fan von Colleens einzigartigem Schreibstil und dafür, dass sie immer Stücke in ihre Plots einfügt, die für die Geschichte unwichtig zu sein scheinen, sich aber nach dem Lesen als mächtig erweisen.

Ich muss darauf hinweisen, dass ich anfangs etwas verwirrt war, weil ich das Gefühl hatte, verschiedene Geschichten zu lesen:
Eine Geschichte über eine Mutter und Tochter und ihre gebrochene Beziehung; die Liebesgeschichte von Highschool-Teenagern, zwischen Clara und Miller; eine Geschichte einer Frau, die versucht, wieder Antworten und Liebe zu finden, zwischen Morgan und Jonah, einem Freund aus der Kindheit, der in die Stadt zurückgekehrt ist.
Und doch sind schließlich alle Geschichten perfekt zusammengekommen.

Dieses Buch war eine Kombination aus überraschend und vorhersehbar, aufregend und frustrierend.
Aber was es für mich zu einem Erfolg machte, war Hoovers erstaunlicher und süchtig machender Schreibstil.