Tiefgründige Familiengeschichte

janas.booklove Avatar

Endlich hat das Warten ein Ende und ich konnte mich auf Colleen Hovers neuestes Buch stürzen. Ich bin ein großer Fan ihrer Werke und war mir sicher, dass auch dieses Buch nur gut sein kann. Und ich wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht.
Colleen Hoover hat einen wahnsinnig tollen Schreibstil. Die Handlung ist sehr emotional und fesselnd geschrieben. Obwohl es stellenweise mal etwas heftiger wurde und ich es erst einmal selbst verdauen musste, war es für mich schlichtweg unmöglich, das Buch beiseitezulegen.
„All das Ungesagte zwischen uns“ wird abwechselnd aus der Sicht der 16-jährigen Clara und ihrer Mutter erzählt, was mir besonders gut gefiel. Ich konnte so beide Seiten verstehen und habe daher auch beide Protagonisten in mein Herz geschlossen. Die Nebenprotagonisten sind ebenfalls sehr interessant und bereichern die Geschichte.
Wie der Titel des Buches schon verrät, geht es darum, dass Mutter & Tochter sich nach einem tragischen Unfall immer mehr voneinander entfernen – aufgrund unausgesprochener Worte. Ich finde, die Autorin vermittelt uns in diesem Fall eine besonders wichtige Botschaft: Reden, reden, reden! Egal wann, wo, mit wem - es hilft immer, auch wenn die Wahrheit weh tun könnte. Reden ist das A und O einer jeden wichtigen Beziehung.
Auf die Handlung selbst möchte ich nicht weiter eingehen, da ich sonst Gefahr laufe zu spoilern. Ich versichere euch aber, dass das Buch der Wahnsinn ist! Wichtige Themen, die behandelt werden, sind Familie, Liebe, Trauer, Wut und Hoffnung. Alles in allem begibt man sich mit diesem Buch auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle und fiebert von der ersten Seite an mit. Zudem regt diese tiefgründige Familiengeschichte sehr zum Nachdenken an.
„All das Ungesagte zwischen uns“ hat ein wunderschönes Cover. Das Gesamtpaket stimmt wieder einmal und ich muss sagen, mit jedem neuen Werk von ihr, entdecke ich ein neues Lieblingsbuch von ihr.
Ich kann euch diese emotionale, herzergreifende und doch wundervolle Geschichte sehr ans Herz legen und vergebe 5/5 Sterne. Bin schon sehr gespannt, was Colleen uns als nächstes zaubern wird, denn eins muss man sagen: sie ist wirklich die Queen of Hearts.