Viel versprechender Beginn

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schokocrossie Avatar

Von

Sobald ich mit dem Lesen der Leseprobe begonnen hatte, fühlte ich mich mittendrin in dem Erzählten. Ich erlebte junge Leute, die noch völlig unbefangen am Anfang des Lebens stehen mit der Überzeugung, dass das Leben einfach nur wunderbar sein kann.

Ich kann mir schon vorstellen, was all das Ungesagte ist und bedeutet. In der Leseprobe wird es erst einmal nur angedeutet. Zwei Schwestern, die altersmäßig nur ein Jahr auseinander sind, sind in zwei Jungs, die befreundet sind, verliebt. Und plötzlich kommt Schwere in die heiteren Jugendlieben, als die ältere der Schwestern die Vermutung hat, schwanger zu sein. Und immer dann Herzklopfen bekommt, wenn sie an den Freund ihrer Schwester denkt.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, beim Lesen feiert man fast die Party mit, mit der dieses Buch beginnt,. Allerdings ahnt man schon, dass die Partylaune vielleicht nicht mehr sehr lange anhalten wird. Wer in eine Geschichte eintauchen möchte, sollte dieses Buch weiterlesen.