Vorhersehbar aber gut.

bookslove1511 Avatar

Inhaltlich möchte ich nicht aus der Story erzählen, denn der Klappentext enthält einen dicken Spoiler, welcher mir schon vornerein den „Aha-Effekt“ weggenommen hat.

Colleen Hoover, die Königen unter die New Adult Autorinnen. Ihre Bücher finden immer jubelnde Leserschaft und wenn ich ehrlich bin, ich verstehe (Bezug das Buch hier) die Hymne nicht. Sie hat ein leichter, gefühlsvoller Schreibstil und sie nimmt ihre Leser*in auf eine Welt mit, die ich niemandem solche Erlebnisse wünschen würde. Doch nach 50 gelesene Seiten war es für mich die Geschichte wie auf einem Tablett serviert, wo ich leider die Zutaten nicht selbst wählen durfte. Es handelt sich zwar um traurigen Themen wie, Trauerbewältigung, Verrat und aus dem Ruder geratene Mutter-Tochter Beziehung aber all die Gefühle, die ich mir erwünscht habe, bleiben fern. Grund dafür war Morgan! Klar, als Mutter versucht man das eigene Kind für immer beschützen, doch wie schwer die Wahrheit weh tut, Ungewissheit frisst einem innerlich. Besonders, wenn es um ein pubertierendes und trauendes Kind geht. Ich konnte Morgans einige Taten nicht nachvollziehen. Ihre Gefühle und Trauer haben mich nicht erreicht, sogar teilweise hatte sie mich total genervt.

„All das ungesagte zwischen uns“ ein Titel der nicht passender sein kann! Die Idee ist toll keine Frage aber die Story zieht sich in der Mitte unnötig in die Länge. Nicht ist trotzt, es ist eine mitreißende, berührende Mutter-Tochter Geschichte.