Zäh und vorhersebar

buchwurm steffi Avatar

Die Bücher von Colleen Hoover gehören eigentlich zu den Bücher, die mich meistens begeistern und oftmals auch sehr berühren können, daher war ich sehr gespannt auf "All das Ungesagte zwischen uns".

Das Buch behandelt eigentlich eine interessante Geschichte. Es geht um Trauer, Lügen, Verrat und die Beziehung einer Mutter zu ihrer Teenager-Tochter. Leider konnte mich die Geschichte jedoch nie wirklich abholen. Es fehlte für mich vor allem an Emotionen und das obwohl der Inhalt eigentlich jede Menge Tragik verspricht. Für mich wurde alles sehr nüchtern und emotionslos erzählt und ich bin mit den Charakteren nie wirklich warm geworden.

Die Geschichte wird aus der Perspektive der Mutter Morgan und der Tochter Clara erzählt, so dass man eigentlich gute Einblicke in beide Personen bekommt. Dennoch sind mir die beiden irgendwie fremd geblieben und ich konnte nicht so mit ihnen mitfühlen wie erwartet.

Die Handlung ist insgesamt sehr vorhersehbar und konnte mich nicht überraschen. Zudem gibt es viele Längen, die mich immer wieder aus dem Lesefluss gebracht.

Leider gehört das Buch für mich zu den schwächeren Geschichten der Autorin, aber ich hoffe, dass ich bald wieder eine finde, die mich begeistern kann.