Da wartet noch vieles im Hintergrund

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
emmmbeee Avatar

Von

Adele im goldenen Käfig: Sie hat in ihrem Leben mehr erreicht, als viele sich träumen lassen, vor allem Wohlstand und finanzielle Sicherheit. Dennoch fehlt ihr etwas Grundlegendes, das sie in scheinbarer Unkenntnis dessen, was das eigentlich sein soll, in Unruhe versetzt und sie gewagte Dinge unternehmen lässt. Wenn ich von den momentanen Themen ausgehe, deutet vieles auf einen frühen Missbrauch hin, den sie erst kompensieren muss. Aber wer weiss. Ich traue der Autorin zu, dass sie noch viel Überraschendes für den Leser bereithält.
Der Probetext zeigt Tempo, Spannung und Lebendigkeit. Schon von "Dann schlaf auch du" war ich sehr beeindruckt. Deshalb nehme ich an, dass auch bei diesem Roman ein harter Brocken als Ursache der ganzen Getriebenheit noch auf den Leser wartet.
Das Coverbild lässt viele Vermutungen über die Vorgeschichte offen, und ich finde es sehr passend und ansprechend.