Einblick ins Leben einer Sexsüchtigen?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
la tina Avatar

Von

Eine Frau, die alles hat zum Glücklichsein, leidet an chronischer Unzufriedenheit und sucht sich ihren Kick beim fast schon nymphomanischem Sex mit Fremden. Dabei setzt sie ihre Familie, ihre Gesundheit sowie ihren Job leichtfertig aufs Spiel.
Mir war die Frau bereits nach kurzer Zeit unsympathisch, ihre egozentrische Rücksichtslosigkeit, ihr "Nach mir die Sintflut"-Denken widerte mich regelrecht an. Ich weiß nicht, inwiefern das Buch diesen Charakter noch beleuchten wird, ich selbst kann mich nicht im geringsten in diese Frau hinein versetzen. Adele scheint ein starkes Persönlichkeitsproblem zu haben, dass sie anderen so vor den Kopf stößt. Zufriedener wird sie von ihren Sexabenteuern scheinbar nicht. Ein Fiasko wirkt da schon absehbar. Ich weiß nicht, was mir dieses Buch sagen soll - Einblick in das Leben einer Sexsüchtigen? Zumindest ist der Stil angenehm lesbar.