Berührend
Der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Besonders die Beziehung zwischen den beiden Schwestern klingt vielschichtig und emotional, da sie trotz ihres gemeinsamen Lebens offenbar sehr unterschiedlich sind und erst lernen müssen, wirklich aufeinander zuzugehen. Junas Kampf um ihren Traum, Malerin zu werden, während ihr Augenlicht schwindet, verspricht eine berührende und zugleich inspirierende Geschichte. Gleichzeitig macht mich Marthas Wunsch, endlich aus dem Schatten ihrer Schwester herauszutreten, neugierig. Die gemeinsame Reise nach Malmö klingt nach einem Abenteuer, das nicht nur neue Herausforderungen bereithält, sondern auch die Beziehung der beiden verändern wird. Insgesamt erwarte ich eine einfühlsame Geschichte über Familie, Träume, Mut und das Erwachsenwerden.