Zwischen Sehnsucht und Schwesterliebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buecher.am.meer Avatar

Von

Schon die ersten Seiten haben mich neugierig gemacht. Der Einstieg ist direkt, intensiv und wirft einen sofort mitten in die komplizierte Beziehung der beiden Schwestern Juna und Martha. Besonders gelungen finde ich die wechselnden Gefühle zwischen Nähe, Rivalität und Verletzlichkeit, die bereits zu Beginn spürbar werden.

Auch sprachlich hat mich die Leseprobe überzeugt: klar, atmosphärisch und zugleich sehr nah an den Figuren. Die Themen Krankheit, Identität und der Wunsch, den eigenen Platz im Leben zu finden, wirken berührend, ohne dabei sentimental zu werden. Vor allem Junas drohender Verlust des Augenlichts und ihr Traum, Malerin zu werden, versprechen eine emotionale und vielschichtige Geschichte.

Ich bin gespannt, wie sich die Beziehung der beiden Schwestern entwickelt und wohin ihre gemeinsame Reise sie führen wird. Für mich macht die Leseprobe auf jeden Fall Lust auf mehr. Das Cover ist übrigens ebenfalls wunderschön und unterstreicht die sommerlich-melancholische Stimmung, die bereits auf den ersten Seiten spürbar ist.