Ein toller Roman!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
melli274 Avatar

Von

Klappentext

Juna ist siebzehn und will trotz ihres schwindenden Augenlichts um jeden Preis Malerin werden. Martha ist dreizehn und versucht alles, um aus dem Schatten ihrer begabten Schwester zu treten. Die zwei wechseln kaum ein Wort miteinander. Doch dann verschlechtert sich Junas Diagnose, und sie erkennen, dass sie sich nur gemeinsam gegen die Welt wappnen können. Einfühlsam und kraftvoll erzählt Cora Wucherer vom unstillbaren Hunger auf das Leben und von einem Sommer, der alles verändert.

Cover

Das Cover ist wunderschön und hat mich sofort angesprochen.

Schreibstil

Der Schreibstil ist angenehm und ich konnte den Roman nicht mehr aus den Händen legen.

Inhalt/Rezension

Ich habe schon einiges von dem Roman auf Instagram gehört und wollte ihn unbedingt lesen. Mich hat vor allem die Schwesternverbindung gereizt. Ich habe selbst eine Schwester und oft ist Neid und Missgunst im Vordergrund, so auch in dem Roman. Juna und Martha haben aber auch früh mit den Themen Trauer und auch Krankheit zu tun. Mich hat das alles sehr berührt und ich konnte mich in beide Protagonistinnen hinein versetzen. Man liest aus beiden Sichtweisen und auch mal aus Georgs Sicht, so kann man sich von allen Gedanken und Gefühlen ein Bild machen und es gibt ein komplettes Bild für die Situation.

Fazit

Ein toller Roman, der noch lange in meinem Gedächtnis bleiben wird.