All die Jahre

calimero Avatar

Ich habe mich sehr gefreut, als ich gesehen habe, dass es ein neues Buch von J. Courtney Sullivan gibt, denn schon mit ihren Büchern 'Sommer in Maine' und 'Die Verlobungen' hat sich die Autorin zu einer meiner Lieblingsautorinnen entwickelt.

Die Leseprobe ihres neuen Romans liest sich auch wieder wundervoll.
Die Geschichte teilt sich in zwei Teile, wobei der erste Teil im Jahre 2009 spielt und Nora beschreibt, die eine schreckliche Nachricht erhält. Das älteste ihrer vier Kinder, Patrick, ist durch einen Unfall verstorben und das mit erst fünfzig Jahren. Nora ist am Boden zerstört, zeigt es jedoch nicht nach außen und nachdem sie Patrick ein letztes Mal gesehen hat, benachrichtigt sie ihre Schwester Theresa, die als Nonne in einem Kloster in Vermont lebt und mit der sie seit Jahrzehnten keinen Kontakt mehr hat.
Der andere Teil der geschichte spielt vor fünfzig Jahren und beschreibt die Auswanderung der beiden Schwestern Nora und Theresa, die von Irland nach Boston reisen werden. In Boston wartet Noras Verlobter Charlie, der Nora bei deren Ankunft heiraten möchte. Ihre jüngere Schwester Theresa kommt mit nach Boston, da sie eine bessere Aussicht auf eine gute Ausbildung hat und sie ein besseres und einfacheres Leben in Amerika erwartet.

Wundervoll, berührend und mitreißend geschrieben. Das Cover ist sehr geschmackvoll ausgewählt und passt zum Inhalt. Für mich ein rundum klasse Buch-Paket.