Wer ist wirklich die Mutter?

bluesky_13 Avatar

Nora hatte vier Kinder und Patrick war ihr Sorgenkind. Sie machte sich stets Sorgen um sich und schaute ständig nach ihm.
Inzwischen waren die Kinder erwachsen und als Patrick schon 50 Jahre alt war, kehrten die alten Sorgen wieder zurück.
Als sie an einem Abend fast am einschlafen war, bekam sie einen Anruf von einem Fremden, der sie bat in die Notaufnahme zu kommen, da es einen Unfall gegeben hatte. Patrick hatte einen Unfall und war verstorben.
Nun musste sie also doch Kontakt zu ihrer Schwester aufnehmen, die in ein Kloster gegangen war und zu der sie jahrelang keinerlei Kontakt mehr hatte.

Dieses Buch ist ein sehr emotionales Werk und wir haben es hier mit sehr vielen Gefühlen der unterschiedlichsten Art und Weise zu tun. Es ist literarisch sehr hochwertig, was man an der Schreibweise merkt.
Wir lesen hier von dem Leben von Nora und ihrer Schwester Theresa. Sie gingen beide die unterschiedlichsten Wege und verloren sich über Jahre aus den Augen.
Der Tod von Patrick brachte die beiden dann wieder zusammen. Davon können wir aber in der Leseprobe nichts lesen. Doch ich denke das wird hier sehr emotional, denn beide schwelgen in Erinnerungen.
Ich vergebe hier für die Leseprobe erst mal nur 4 Sterne, da ich noch nicht so recht weiß, wie das hier alles weitergeht. Bleiben die Emotionen auf diesem Niveau?

Bluesky_13
Rosi