Zwei Schwestern und ihr Geheimnis

maxkolbe Avatar

Die Leseprobe fand ich klasse, toller Schreibstil und man ist richtig gespannt wie es weitergeht. Sie ist in zwei Erzählstränge aufegeteilt. Im ersten ist Nora eine Mutter von 4 recht unterschiedlichen Kindern. Leider stirbt ihr großer Sohn Patrick, eigentlich ihr Herzblatt. Bridget, die Tochter kannte ihren Bruder jahrelang nur unter dem Namen mein Patrick.
Im 2. Teil erleben wir die Kindheit und Jugend von Nora und Teresa. Nora kümmert sich wie eine Mutter um ihre kleine Schwester. Teresa gilt als schlaues Mädchen und für weiterführende Schulen geeignet. Das ist leider auf Grund der Verhältnisse nicht möglich. Deshalb beschließt Nora, die mit charlie ihrem Verlobten nach Amerika auswandert, Teresa mitzunehmen und ihr die Ausbildung zur Lehrerin zu ermöglichen.Dann wird Teresa schwanger! Eine Entscheidung von ihr reißt das Schwesternpaar auseinander. Teresa lebt jetzt im Kloster und bekommt die Mitteilung, daß Patrick gestorben ist.
Könnte das ihr Kind sein, daß sie ihrer Schwester überlassen hat, weil sie unabhängig sein wollte?
Ich bin sehr gespannt, ob sie zur Beerdigung kommt und die Schwestern sich ausprechen können.