Die zwölf Apostel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kiki Avatar

Von

Fariza Nasri arbeitet im K 111 des Polizeipräsidiums. Jeden Mittag treffen sich die Mitarbeiter dieser Abteilung am großen Tisch zum Mittagessen, einer von ihnen liest etwas vor, die anderen 11 essen schweigend. Eingeführt hat diese Art ihr Chef Polonius Fischer, ein ehemaliger Mönch.
Ein neuer Fall wird ihnen übertragen, der Mordfall Walther und der Mordversuch an ihrem Kollegen, außerdem ist noch ein junger Kollege, Philip Werneck im Dienst auf offener Strasse erschlagen worden. Unterstützung bekommen die beiden Kommissare von zwei ehemaligen Kollegen, Jakob Franck und Tabor Süden. Es sind zwei verzwickte Fälle, die die Vier auf manche falsche Fährte führt.
Den Roman von Friedrich Ani, der auch ein Krimi ist, kann man nicht einfach so weg lesen. Ab und zu muss man noch mal zurückblättern, um die Zusammenhänge zu erkennen. Trotzdem sehr empfehlenswert.