Gelungener und zum Nachdenken anregender Krimi!

heidi0658 Avatar

Inhalt: Polonius Fischer (der ehemalige Mönch), Tabor Süden (der zurückgekehrte Verschwundenensucher), Jakob Franck (der pensionierte Kommissar, immer noch Überbringer der schlimmsten Nachricht) und Fariza Nasri (Beamtin mit syrischen Wurzeln, erlöst von der Verbannung in die Provinz), diese》Vier《 übernehmen die Ermittlungen im Todesfall einer Frau und eines Streifenpolizist. Obwohl alle Ihre einzigartigen Methoden anwenden, kommen 《Die Vier》 bald an Ihre Grenzen. Aber die Zeit drängt und es kommt zu Nachfolgenverbrechen, die große mediale Aufmerksamkeit erregen. Es entfachen hitzige Diskussionen über die Migrationspolitik, unfähige Polizei und das System an sich. Zum Glück bringen die unterschiedlichen Fahnungsmethoden den Bruder" Zufall zu Tage.
Meine Meinung: Mir hat dieser Krimi sehr gut gefallen. Ich habe nähere Bekanntschaft mit den mir bisher noch unbekannten der vier Protagonisten gemacht. Der Autor hat es geschafft mich zum Nachdenken zu bringen über "wahr oder falsch", "Böse oder Gut" und "Leben oder Tod"! Ich habe auf jeden Fall einige bemerkenswerte Lesestunden gehabt und sage dafür "Danke"!