Nicht schlecht!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buchstabenmaus Avatar

Von

Klappentext:

Eine Frau wird ermordet, ein Streifenpolizist erschlagen. In einem Netz von falschen Geständnissen und zwischen Zeugen, die nichts gesehen haben wollen, suchen »die Vier« nach der Wahrheit: Der ehemalige Mönch Polonius Fischer, der pensionierte Kommissar Jakob Franck, Polizeibeamtin Fariza Nasri und Tabor Süden, der Experte für Vermisstenfälle, übernehmen die Fahndung. Trotz vereinter Kräfte stoßen sie an ihre Grenzen. Aber die Zeit drängt – es kommt zu Nachfolgeverbrechen, und die Todesfälle erregen große mediale Aufmerksamkeit. Sie entfachen hitzige Diskussionen über Ost- und Westdeutschland, Migrationspolitik und »das System« …

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Einerseits ist es sehr spannend und man möchte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Andererseits ist es sehr schön geschrieben. Das Buch regt zum Nachdenken an.