Recht speziell

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
blubb477 Avatar

Von

Cover: Kein direkter Bezug zum Inhalt. Lediglich die Maße der Protagonisten.

Inhalt: Eine Frau wird ermordet, ein Streifenpolizist erschlagen. Nun suchen »vier unterschiedliche Personen nach der Wahrheit: ein ehemalige Mönch, ein pensionierte Kommissar, eine Polizeibeamtin und der Experte für Vermisstenfälle.

Fazit: Das Buch hat seine Vor- und Nachteile.
Die vielen Charaktere machen das Buch abwechslungsreich und die Sprünge zwischen den Personen und deren Sichtweisen und Wissen spannend.

Manchmal ist es dadurch aber auch etwas unübersichtlich. Man muss nochmal genau nachdenken, was vorher war, um zurück zufinden.
Dadurch kommt man teilweise eher schleppend voran.

Ein Krimi ist es aus meiner Sicht nur teilweise. Dafür fehlt einfach die (von mir doch erwartete) Spannung.
Ein Roman mit kriminalisitischem Hintergrund trifft es schon eher.

Man kann es lesen, aber Krimi Fans werden eher enttäuscht sein.