Sehr spezielle Ermittler

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gernvielleser Avatar

Von

Friedrich Anis Erzählweise ist schon etwas besonderes. Wann liest man schon -strawanzen-in einem Kriminalroman? Und das schon auf Seite 11. Ani ist der Lyriker unter den Kriminalschriftstellern.Er verwendet eine sehr eigene Sprache bei der Schilderung der Fälle. Beim ersten Fall wurden auf einem Münchner Platz eine Frau und ein Polizist erschossen. Fariza Nasri ist vor Ort und kann schnell handel deshalb wird der Täter zügig ermittelt.
Der zweite Fall wird an das Team von Polonius Fischer weitergeleitet weil die anfangs ermittelnden Beamten nicht weiterkommen. Ein junger Polizist wurde im Einsatz totgeschlagen als wenige Meter weiter eine Großdemonstration einer rechten Bewegung stattfand.
Es geht also auch um Rassismus, Rechtsextremismus und Ost- Westkonflikte. Es wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt und es gibt Vor- und Rückblenden die dem Leser schon einiges abverlangen.