Spannend

kathik Avatar

Ich hatte nach der Buchbeschreibung einen Krimi erwartet. Jedoch entpuppte sich das Buch eher als Gesellschaftsroman, was aber nicht bedeutet, dass das Buch eine Enttäuschung war . Gut gelungen fand ich die Idee des Autors, seine Protagonisten aus vorangegangenen Büchern gemeinsam ermitteln zu lassen. So ist das Buch in mehrere Abschnitte aufgeteilt und jeder Abschnitt widmet sich einem Ermittler. Im letzten Abschnitt treffen alle mit ihren Ergebnissen aufeinander. Der Schreibstil des Autors ist sehr anspruchsvoll und ich musste mich beim lesen gut konzentrieren, um nichts zu verpassen. Ich empfand es bei manchen Abschnitten als etwas schwierig zu erkennen, aus wessen Sicht gerade erzählt wird. Etwas arg übertrieben ist die Buchbeschreibungsaussage, dass das Buch den Leser an den Rand des Abgrunds treiben würde. Das Buch ist von den angesprochenen Themen sehr interessant und aktuell, sprachlich auf hohem Niveau und eventuell nicht jedermanns Schreibstil. Mir hat es auf jeden Fall zugesagt!