Tolle Verflechtung von Kriminalfällen, Charakteren und politischen Geschehnissen

paradisehours Avatar

Eigentlich 4,5 Sterne

Cover: Das Cover passt sehr gut zu dem unbestimmten Titel. Ich hätte niemals eine Art Kriminalroman dahinter vermutet. Allerdings bietet dieses Buch auch noch so viel mehr. Das leuchtende Gelb richtet Aufmerksamkeit auf das Buch, ist aber nicht zu aufdringlich.

Schreibstil: Durch den Schreibstil werden schnell die einzelnen Perspektivwechsel deutlich. Die Sprechweise und Denkweise passt zu den einzelnen Figuren und verrät bereits sehr viel über sie und ihre sozialen Hintergründe.

Charaktere: Die Charaktere werden alle sehr tiefgehend beschrieben. Ihre Gedanken, Ängste und Wünsche werden schnell deutlich. Da alle einige schwere Themen in ihrer Vergangenheit zu bewältigen haben, bleiben sie interessant und unberechenbar.

Inhalt: In dem Buch werden mehrere Kriminalfälle, verwoben mit dem Leben der ermittelnden Personen und den aktuellen politischen Geschehnissen. Das macht den besonderen Reiz des Buches aus. Die Kriminalfälle sind nicht besonders spannend erzählt, dienen aber auch mehr als Stütze für das Auftreten von vielen spannenden Lebensgeschichten und zur Einbindung der politischen Geschehnisse.