Hat nicht enttäuscht!

schnäuzchen Avatar

Die Erzählung folgt Sneha, einer jungen Frau mit indischen Wurzeln, die sich in einer amerikanischen Kleinstadt behaupten möchte, während sie die Wirren des Onlinedatings navigiert. Es ist sehr angenehm geschrieben und man wird wunderbar in die Geschichte mitgenommen. Der Schreibstil ist jung und erfrischend - wie die Protagonistin selbst. Die Begegnung mit einer Person spinnt eine komplexe Liebesgeschichte, doch Snehas innere Konflikte stellen eine Herausforderung dar. Das Buch entwickelt sich zu einem tiefgründigen Porträt einer verzweifelten jungen Frau auf Identitätssuche – sei es in kultureller, beruflicher oder zwischenmenschlicher Hinsicht. Die unterschwellige Spannung im Buch entspringt den unentdeckten Facetten von Sneha, die darauf warten, enthüllt zu werden. Faszinierende Nebencharaktere tragen zur Vielschichtigkeit der Handlung bei, obwohl sie helfen dem Leser Sneha näher zu bringen, sind sie durchaus fast eigenständig im Roman präsent. Das Werk enthält zudem viele Facetten des Queerseins. Insgesamt hat mich das Buch beeindruckt, indem es auf eindrückliche Weise die Gedanken, Sorgen und Einstellungen einer jungen Generation einfängt.
Sehr zu empfehlen!